Hausvaterweg 16

13057 Berlin

 

Vereinsregisternummer: VR 24233 Nz

 

 

 

Kontakt für Anfragen:

foerderverein.falkenberg@web.de

 

 

 

Was ist unsere Aufgabe?

Der Förderverein Feuerwache Falkenberg e.V. wurde 2004 gegründet um der Freiwilligen Feuerwehr Falkenberg als auch der Jugendfeuerwehr Falkenberg benötigte Sach- und Finanzmittel zur Verfügung zu stellen. Des Weiterem steht der Verein für die Pflege des Gedankenguts des freiwilligen Feuerwehrwesens und des Ehrenamtes sowie für die Pflege und die Förderung kulturellen Brauchtums und des Heimatgedankens der Freiwilligen Feuerwehr Falkenberg in ihrem Ortsteil. Er finanziert sich aus Spenden und den Mitgliedsbeiträgen.

 

Wie werde ich Mitglied?

Mitgliedsantrag ausfüllen und beim Vorstand abgeben.

Anfrage per Mail an foerderverein.falkenberg@web.de

Gibt es eine Spendenbescheinigung?

Wir stellen für jeden Mitgliedsbeitrag oder jede Spende eine ordentliche Spendenquittung aus.

 

Unterschiede zwischen aktiven Mitglied und Fördermitglied

Aktives Mitglied

Zahlung Mitgliedsbeitrag und teilnahmeberechtigt an Mitgliederversammlungen mit Stimmrecht.

Fördermitglied

Zahlung vom Mitgliedsbeitrag sonst keine weiteren Verpflichtungen.

 

Zahlungen + Beiträge

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 35,00 €.

Der Beitrag wird jährlich im ersten Monat eines Kalenderjahres fällig.

 

Bankverbindung:

Commerzbank

Feuerwache Falkenberg e.V.

BIC: COBADEFFXXX

IBAN: DE50 1204 0000 0030 7637 00

 

+++ Vorstellung Vorstand +++

 

Vereinsvorsitzender: Sebastian Link

stellvertretende Vereinsvorsitzende: Maria Rogge

 Kassenwartin: Carolin Tomaske Drousch